So versenden wir..
Unser Lieferservice: schnell & individuell
Unsere Möbel gehen ohne Umwege direkt zum Kunden.
Bei Igel-Max Versand gibt es keinen Zwischenhändler und damit keine verschiedenen Zuständigkeiten, keine erneute zeitraubende Lagerung und niemanden, der an Ihrer Bestellung noch mitverdienen will.Wir haben viele Artikel auf Lager. Aus diesem Grund gehen fast alle Bestellungen bei uns zügig raus.
Doch manchmal sind die Vorräte schneller erschöpft als gedacht und ein Kunde muss warten.
Das würden wir gern vermeiden, aber noch mehr Lagerhaltung bedeutet höhere Lagerkosten und das würde sich auf die Preise niederschlagen.
Deshalb kalkulieren wir die Bestellmenge genauso verantwortungsbewusst wie unsere Preise.
Warum liefert Igel-Max Versand nicht versandkostenfrei?
Weil viele Kunden ihre Möbel bei uns im Ladengeschäft abholen, sind die Transportkosten – ob Speditions- oder Postgebühren – nicht im Verkaufspreis enthalten, sondern werden extra ausgewiesen. So können Selbstabholer sparen. Das ist fairer und schön ohne Verpackung auch die Umwelt.
Paketversand Versandkosten Pauschalpreis nur Deutschland (Versand,Verpackung und Versicherung)
Spedition- Frachtkosten siehe einzelne Artikel -viele Spedition Artikel Versandfrei erhältlich inkl. Montage
Selbstabholer
Besuchen Sie unseren Betrieb mit Showroom im angesagten Unterfränkischen Ort Schwarzach a Main!
Lassen Sie sich Ihre Bestellung zur Selbstabholung bereitstellen! Einfach im Warenkorb "Selbstabholer" auswählen, so sparen Sie die Versandkostenpauschale.
Direkt in unserem Lager/Abholladen: Gewerbering Nord 10 I 97359 Schwarzach a Main Wo Sie uns finden?
Wenn es an einem Samstag sein soll, rufen Sie bitte zwei oder drei Tage vorher an, damit wir alles vorbereiten können und Sie an diesem besucherstärksten Tag nicht unnötig warten müssen.
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie auch den voraussichtlichen Bereitstellungstermin.
Sobald Ihre Bestellung in unserem Laden oder im Außenlager angekommen ist, schicken wir Ihnen eine Abholinformation. Bei Abholung bezahlen sie dann Bar mit Skonto.
Postsendungen DHL
Um einen schnellen und reibungslosen Versand Ihrer Bestellungen zu gewährleisten, arbeiten wir ab 01.01.2010 mit DHL als zuverlässiger Partner
Versandhinweis/Auslieferung Ihrer Bestellung per DHLWir versenden nur am Montag und Mittwoch - Abholung bei uns durch DHL.
Die Pakete werden dann durch DHL von Dienstag bis Freitag sowie Samstags ausgeliefert.
Falls der Paketzusteller von DHL beim ersten Zustellversuch niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass das Paket in der nächsten Postfiliale abgeholt werden kann. Wird bei der ersten Zustellung niemand angetroffen, wirft der Zusteller einen entsprechenden Beleg mit einer DHL-Service-Telefonnummer in Ihren Briefkasten ein. Sie können daraufhin direkt mit DHL eine neue Zustellung (auch an eine Alternativadresse) vereinbaren oder die Sendung im DHL-Depot abholen.
Über die erfolgte Auslieferung bzw. die Übergabe der Sendung an den Transporteur werden Sie von uns automatisch per E-Mail informiert.
Mithilfe der Paketnummer sowie dem in der Versand-E-Mail enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status der Sendung verfolgen.
Die Versandkosten sind inkl. Verpackung und Transportversicherung.
Über Ihr Kundenkonto können Sie online den Status der Sendung verfolgen. Sie werden über die genaue Versandkosten bereist in Vorfeld durch die Angabe Ihre Postleitzahl Informiert. Betreffend Standard Pakete bis 30 kg und 300 cm Gurtmaß. Sobald die Ware an den Dienstleister übergeben wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Paket-Nummer.
Sie können dann die Sendung auf der entsprechenden Webseite des Dienstleisters verfolgen.
zur DHL-Sendeverfolgung
Aus technischen Gründen ist eine Statusabfrage nicht immer sofort nach der Übergabe des Paketes möglich
Speditionssendung / Sperrgut Möbel (siehe einzelne Artikel) Lieferung Frei Bordsteinkante oder Frei Verwendungsstelle?
Die Lieferung Frei Bordsteinkante ist eine Form der Lieferung, welche nur bis zur Bordsteinkante, beziehungsweise bis zum Bürgersteig der angegebenen Adresse erfolgt.
Der Lieferant schätzt die Lieferform „Frei Bordsteinkante“ natürlich, da diese ihm sehr viel Zeitersparnis sowie aufwendiges Tragen der Waren erspart.
Mit dieser Art der Lieferung werden normalerweise große und sperrige Gegenstände geliefert.
Ist die Ware erst einmal am Zielort angekommen, ist es nun Aufgabe der Belieferten die Ware in die Wohnung zu befördern. Das Abtragen zur Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht inbegriffen.
Bitte sorgen Sie dafür das bei der Anlieferung der Palete/Paletten jemand zu Abladen bereit steht. (Achtung Versandgewicht)
Der Fahrer ist laut ADSP (Allgemeine deutsche Spediteurbedingungen) nicht mehr verpflichtet die Ware selber abzuladen.
Unsere TIPP: Natürlich gibt es auch Fahrer, die von sich aus hilfsbereit sind und dem Empfänger entgegenkommen können. (wahrscheinlich eventuell gegen ein Trinkgeld).
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung immer nur bis zur Bordsteinkante erfolgt.
Prüfen Sie die Ware bei Entgegennahme auf Transportschäden.
Alle versandfertigen Produkte werden regelmäßig überprüft und sorgfältig behandelt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Ware nicht einwandfrei ist, vermerken Sie bitte den Schaden auf dem Lieferschein und benachrichtigen Sie zeitnah telefonisch oder per E-Mail unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen bei der Lösung des Problems so schnell wie möglich weiterhelfen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Speditionsartikel nicht an Paketshops oder Packstationen geliefert werden können.
Bitte prüfen Sie gegebenenfalls vor einer Bestellung die Breite Ihrer Durchgangstüren, diese sollte ca. 10 cm mehr als die Tiefe des Möbelstückes betragen, da dieses teilweise oder komplett montiert geliefert wird, bitte informieren Sie uns, e-mail an info@steffi-toys.de, wenn es sich um schmale Durchgänge/Türen vor Ort handelt.
Vor Anlieferung setzen wir oder unsere Spedition uns mit Ihnen in Verbindung, um einen für Sie angenehmen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Unser professionelle Service Lieferung Frei Verwendungsstelle Igel-Max Versand Service
Anlieferung mit unseren eigenen LKW und Montageteams
Wir bringen Ihre Sendungen bei Ihnen ab - egal, ob im fünften Stock oder im Keller.
Unser professionelle Service überzeugt Ihre Kunden mit Top Leistung inklusive (Möbelmontage)
Halbtagsgenaue Avisierung inklusive.
Auslieferung mit zwei oder mehreren Mitarbeitern
Lieferung an den vom Ihnen gewünschten Ort
Viele Möbel haben diese Service inklusive.
Wandmontage oder andere Sondermontagen nach Anfrage möglich!
Bitte beachten Sie das im Monat August und am ende des Jahres sich bedingt durch extrem höhe Auftragsaufkommen und Urlaubszeiten die Lieferzeiten noch etwas verlängern.
Lieferzeiten
Sofort = die Ware ist innerhalb von 2 Tagen per DHL unterwegs (Auslieferung nur Montag und Mittwoch und nur Werktage)
Ab Werk (+ Termin) = Die Ware wird für Sie im Werk zusammengestellt und direkt versendet Produktion (+ Termin)
Vorkasse-Kunden: Die Lieferfrist beginnt mit dem Zahlungseingang.
Rechnungskunden: Bei Kunden (Kommunen, Kindergärten, Schulen usw.), die Anfertigungsware auf Rechnung bestellen, beginnt die Lieferfrist mit dem Bestelleingang.
Bitte unbedingt Ihre Telefonnummer angeben (Zweck Terminvereinbarung).
Lieferzeiten bei Möbeln und Produktionsartikeln
Der Artikel wird nicht per Paketdienst aus unserem Lager verschickt, sondern per Werks-LKW oder Spedition geliefert. Alternativ kann es sich auch um einen Artikel handeln, der direkt vom Hersteller an Sie versandt wird. Da wir diese Artikel nicht in unserem Lager vorhalten können wir Ihnen leider keine exakte Lieferzeit nennen.
Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage eine genaue Auskunft (Kontakt). Bei Waren, die von externen Herstellern auftragsbezogen für Sie gefertigt werden, z.B. Großmöbel die direkt per Werks-LKW an Sie geliefert werden, kann die Lieferzeit maximal bis zu 12 Wochen betragen. Dies ist abhängig vom Zustandekommen der LKW-Tour in Ihre Region. In der Regel dauert die Lieferung jedoch 4-6 Wochen. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne den tatsächlichen Liefertermin mit. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Achtung: im August (Urlaubszeit und Maschinenwartungs Arbeiten) und ab Oktober (höhere Auftragsaufkommen) verlängern sich entsprechend die Lieferzeiten
Wichtig: Bei gleichzeitig eingehenden Bestellungen, oder sehr großen Bestellmengen, kann die angezeigte Information durch kurzfristig zuvor erfolgte Dispositionen bereits überholt sein. Wir würden Sie in diesem Fallbenachrichtigen und den vergriffenen Artikel auf Wunsch schnellstens Versand-und Speditionsfrei nachliefern. Wenn Sie noch Fragen zu unseren Lieferzeiten haben oder möchten gerne erfahren welche Artikel zur Zeit am Lager sind dann bitte per Mail: info@steffi-toys.de
Lieferung Ausland
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU fallen zusätzliche Kosten für Zölle und Gebühren an, die seitens Steffi-Toys GmbH & Co. KG nicht beeinflussbar sind und von uns auch nicht berechnet werden.
Nähere Informationen hierüber finden Sie beispielsweise unter
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&Screen=0&redirectionDate=20110424
sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
Lieferung in die Schweiz und Österreich ab sofort nur per Anfrage
leider ist es nicht mehr möglich unsere Produkte in die Schweiz und Österreich Online zu Bestellen, wenn Sie bestimmte Artikel möchten Bestellen Sie die bitte mit eine Deutsche Adresse oder als Abholung und nennen Sie uns dann bitte per Mail oder Formular die richtige Rechnug und Lieferadresse wir machen Ihnen gerne ein kostenlosen Angebot mit Lieferungskosten nach Österreich oder in die Schweiz inkl.Verzollung